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Massgeschneidert,

im geschäftlichen Kontext &

agil gestaltet

Produkte, auf Ihre Herausforderung massgeschneidert!

Die Erfahrung zeigt, dass eine Kombination aus verschiedenen Produkten oft die beste Lösung ist. Erstmal schauen, wo Ihre Stärke und Schwäche liegen; dann dort setzen, wo das Potential am grössten ist. Nachher erarbeiten wir die spezifischen Kompetenzen mit den Key Account Managers bzw. Verkäufer und bringen Ihr KAM somit zum fliegen.

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gratis Beratung

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KAM Health-Check

Interview-Runde und Bericht

Wollen Sie erstmal über einer Lagebeurteilung Ihres KAMs verfügen? Dann entspricht das Health-Check bestimmt Ihren Erwartungen! 

 

Unser KAM-Health Check bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer geringen zeitlichen und finanziellen Investition, ein neutrales Bild der Maturität Ihres KAMs zu bekommen. Wir führen Interviews mit Schlüsselpersonen durch und schlagen bereits mögliche Interventionen vor.

Sales-Booster

1/2 Tag Verkaufs-Training

Als Key Account Manager muss ich wohl auch verkaufen können... wie bereite ich mich vor? Wie analysiere ich meinen Kunden? Welche USPs soll ich hervorheben? 

 

Und was ist nach dem Verkauf wichtig? Wie soll meine Haltung sein? Und meine Methodologie?

 

Alle diese Themen erarbeiten wir gemeinsam in einem kurzweiligen und praxisbezogenen Workshop!

KAM-Consulting

Dort setzen, wo das Potential am höchsten ist!

Möchten Sie ein Key Account Management (KAM) oder einige Aspekte davon professionalisieren? Ein KAM-Consulting ergibt sich bestimmt gut für Sie!

 

Mit unserem KAM-Consulting definieren wir gemeinsam wo der Fokus in der Professionalisierung Ihres KAMs gelegt werden muss. Wir begleiten Sie mit dem Design von Instrumenten und Prozessen sowie z.B. in der Co-Kreation von für Sie optimalen Lösungen und Werkzeuge.

KAM-Workshop

1/2 Tag Workshop über zentrale Aspekten des KAMs für Ihre Firma

Das Key Account Management ist sehr vielseitig. Welche Dimensionen sind für Ihre Firma jetzt relevant? Ist es z.B. die richtige Auswahl der Key Accounts? Die Kommunikation zwischen Key Account Managers? Oder die Definition einer KAM-Strategie? 

 

Sie wählen 3-4 Themen aus und erarbeiten diese in Teams.

KAM Kompetenz-Training

BWL, Führung und Methodik im KAM und Verkauf

Wir definieren gemeinsam die notwendigen Kompetenzen (zum Beispiel aus unserer Kompetenz-Mappe) und führen dann spezifisch für Sie halbtägige Trainings durch, mit schlauen Canvas für die Arbeit an einem aktuellen, realen Fall. 

 

Die Erfahrung zeigt, dass diese Trainings eine hervorragende Ergänzung zum Consulting sind, welche dazu führen, die Wirksamkeit des KAMs zu beschleunigen.

Auftritts- und Präsentationskompetenzen

Einzel- oder Kleingruppen-Coaching 

Eine gute Haltung sowie eine beherrschte Moderations-Technik erzielen mehr Wirkung beim Kunden.