Schnelle Wirkung und
im geschäftlichen Kontext
Eine Kombination aus verschiedenen Interventionen ist oft die beste Lösung. Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen? Wir setzen dort, wo das Potential am grössten ist.
Nachher erarbeiten wir die notwendigen Kompetenzen mit den Key Account Managers bzw. Verkäufer und bringen Ihr KAM somit zum fliegen.
Akquiseprozess vom Zielkunden über Verkauf bis hin zur Kundenbetreuung
Systematische und agile Kunden-Bearbeitung
▸ Potentielle Kunden strukturiert erkennen und geplant angehen (beispielsweise mit einem physischen Kanban-Board)
▸ Einen transparenten und geordneten Akquiseprozess vom Zielkunden über Verkauf bis hin zur Kundenbetreuung einführen
▸ Systematische und agile Kunden-Bearbeitung einführen (basierend auf Scrum)
▸ Mindset-Veränderung: Aktive Akquise als fortlaufenden und positiven Prozess erkennen und nicht als notwendiges Übel
BWL, Führung und Methodik im KAM und Verkauf
KAM Kompetenz-Training
Wir definieren gemeinsam die notwendigen Kompetenzen (zum Beispiel aus unserer Kompetenz-Mappe) und führen dann spezifisch für Sie halbtägige Trainings durch, mit schlauen Canvas für die Arbeit an einem aktuellen, realen Fall.
Die Erfahrung zeigt, dass diese Trainings eine hervorragende Ergänzung zum Consulting sind, welche dazu führen, die Wirksamkeit des KAMs zu beschleunigen.
Einzel- oder Kleingruppen-Coaching
Auftritts- und Präsentationskompetenzen
Eine gute Haltung sowie eine beherrschte Moderations-Technik erzielen mehr Wirkung beim Kunden.
Interview-Runde und Bericht
KAM Health-Check
Wollen Sie erstmal über einer Lagebeurteilung Ihres KAMs verfügen? Dann entspricht das Health-Check bestimmt Ihren Erwartungen!
Unser KAM-Health Check bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer geringen zeitlichen und finanziellen Investition, ein neutrales Bild der Maturität Ihres KAMs zu bekommen. Wir führen Interviews mit Schlüsselpersonen durch und schlagen bereits mögliche Interventionen vor.
1/2 Tag Verkaufs-Training
Sales-Booster
Als Key Account Manager muss ich wohl auch verkaufen können... wie bereite ich mich vor? Wie analysiere ich meinen Kunden? Welche USPs soll ich hervorheben?
Und was ist nach dem Verkauf wichtig? Wie soll meine Haltung sein? Und meine Methodologie?
Alle diese Themen erarbeiten wir gemeinsam in einem kurzweiligen und praxisbezogenen Workshop!
Dort setzen, wo das Potential am höchsten ist!
KAM-Consulting
Möchten Sie ein Key Account Management (KAM) oder einige Aspekte davon professionalisieren? Ein KAM-Consulting ergibt sich bestimmt gut für Sie!
Mit unserem KAM-Consulting definieren wir gemeinsam wo der Fokus in der Professionalisierung Ihres KAMs gelegt werden muss. Wir begleiten Sie mit dem Design von Instrumenten und Prozessen sowie z.B. in der Co-Kreation von für Sie optimalen Lösungen und Werkzeuge.
1/2 Tag Workshop über zentrale Aspekten des KAMs für Ihre Firma
KAM-Workshop
Das Key Account Management ist sehr vielseitig. Welche Dimensionen sind für Ihre Firma jetzt relevant? Ist es z.B. die richtige Auswahl der Key Accounts? Die Kommunikation zwischen Key Account Managers? Oder die Definition einer KAM-Strategie?
Sie wählen 3-4 Themen aus und erarbeiten diese in Teams.