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  • Lionel Ebener

CRM Tools aus der Cloud - 2/10: Proaktive und professionelle Kundenkommunikation und -akquise

Aktualisiert: 14. März 2019


Die Kernfunktion jedes Customer Relationship Management Tools ist es, Informationen über die Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit den bestehenden und potenziellen Kunden oder Key Accounts systematisch zu dokumentieren.


Darüber hinaus bieten CRM Tools die Möglichkeit, den Versand von E-Mails direkt vom CRM Tool aus. Das CRM Tool kann dadurch tracken, wann der Empfänger eine E-Mail öffnet und welche Links in der Nachricht besucht werden. Viele Anbieter haben zusätzlich ein Feature für SMS oder fürs Telefonieren integriert. Somit wird der komplette Kommunikationsfluss über E-Mail, SMS oder Telefon im CRM Tool dokumentiert und übersichtlich in einer Timeline dargestellt.


Im folgenden Artikel erfahren Sie über die vielfältigen Funktionalitäten eines CRM-Tools: https://www.business-wissen.de/artikel/kundenmanagement-was-crm-tools-aus-der-cloud-leisten/?ref=nl


Hier finden Sie weitere Artikel zum Thema Key Account Management: https://www.kam-fuer-kmu.ch/blog


Sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen: lionel.ebener@upgrade-swiss.ch


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