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KAM-Kompetenz-Training

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Key Account Managers oder Verkäufer oft sehr gute fachliche, operative Kompetenzen haben. Sehr wichtig und immer mehr notwendig sind Betriebswirtschafts-Kompetenzen (z.B. Strategie) oder methodische sowie Führungs-Kompetenzen. 

 

Je nach Maturitätsgrad Ihrer Mitarbeiter in diesen Bereichen wählen wir Kompetenzen aus, welche ein hohes Hebeleffekt für Ihren Erfolg haben werden. 

Diese Trainings gestalten wir mit einer innovativen agilen Methode. Die Teilnehmer erweitern nur eine neue Kompetenz auf einmal und erarbeiten diese spezifisch in einem eigenen konkreten Fall (eine aktuelle Herausforderung) mit einem Kunden.

​Die SWOT-Analyse (wie hier dargestellt) eines Key Accounts ermöglicht einen Perspektiven-Wechsel und steigert ebenfalls die Kenntnisse über seine Kunden. Sie führt zu neuen, unerwarteten Geschäftsmöglichkeiten.

KAM-Kompetenz-Training anfragen: